Ausschreibung: Dienstleistungen im Umweltschutz - DE-Berlin Dienstleistungen im Umweltschutz Dokument Nr...: 677543-2022 (ID: 2022120609101653629) Veröffentlicht: 06.12.2022 * DE-Berlin: Dienstleistungen im Umweltschutz 2022/S 235/2022 677543 Auftragsbekanntmachung Dienstleistungen Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Grün Berlin GmbH Postanschrift: 12099 Ort: Berlin NUTS-Code: DE300 Berlin Postleitzahl: 12099 Land: Deutschland E-Mail: [6]eVergabe@gruen-berlin.de Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]https://www.gruen-berlin.de I.3)Kommunikation Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: [8]https://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/bekanntma chungen/?limit=10&start=&search=E+2022-42a+GB Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: [9]https://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/bekanntma chungen/?limit=10&start=&search=E+2022-42a+GB I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Andere: Privatrechtlich organisierte, landeseigene Gesellschaft mbH I.5)Haupttätigkeit(en) Umwelt Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: E 2022-42a GB - Tourismus-Besucher-Zentrum (TBZ) Glienicke - Natur- und Artenschutzfachliche Beratung II.1.2)CPV-Code Hauptteil 90700000 Dienstleistungen im Umweltschutz II.1.3)Art des Auftrags Dienstleistungen II.1.4)Kurze Beschreibung: Natur- und Artenschutzfachliche Beratung, inkl. Planungs- und Baubegleitung II.1.5)Geschätzter Gesamtwert II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.2)Beschreibung II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE3 Berlin II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Vom Auftragnehmer sollen alle Leistungen erbracht werden, die für eine Realisierung des TBZ, insb. reibungslose Ausführung der Bauarbeiten, aus natur- und artenschutzrechtlicher Sicht erforderlich sind. Mögliche Probleme bei den Sanierungsarbeiten aus Gründen des Natur- und Artenschutzes, z.B. durch Quartiere von geschützten Arten, müssen proaktiv frühzeitig erkannt und durch geeignete Maßnahmen vermieden werden. II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Preis II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 01/02/2023 Ende: 31/12/2025 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: ja Beschreibung der Optionen: Gemäß Leistungsbeschreibung wird zunächst nur die Erstbegehung beauftragt und die erforderlichen Leistungen ermittelt. Auf dieser Grundlage erfolgt der Abruf der einzelnen erforderlichen Leistungen. Ein Anspruch des Auftragnehmers auf vollständige Beauftragung aller angebotenen Leistungen besteht nicht. II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja Projektnummer oder -referenz: GRW-Infra-Nr.: 16/16, Projekt-Nr.: 46/11/5016 II.2.14)Zusätzliche Angaben Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Teilnahmebedingungen III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: 1) Jahresumsatz 2) Berufshaftpflichtversicherung Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Zu 1) Durchschnittlicher Jahresumsatz der letzten drei Geschäftsjahre, mindestens 100.000 (Nachweis in Form einer Eigenerklärung). Zu 2) Vorliegen einer Berufshaftpflichtversicherung in Höhe von mindestens 1,5 Mio. EUR für Personenschäden und mindestens 1,5 Mio. EUR für Sach- und Vermögensschäden. Dieser Versicherungsnachweis ist für jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft bzw. für als Nachunternehmer vorgesehenen Partner einzureichen. Form des Nachweises: Kopie der Versicherungspolice (diese nicht älter als 6 Monate) und Eigenerklärung. III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: a) Personelle Ausstattung b) Referenzen Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Zu a) Nachweise über eine durchschnittliche Anzahl von 2 fachlich qualifizierten Mitarbeiter:innen (mit Hochschulabschluss für die Fachrichtung Natur- und Artenschutz oder vergleichbare Qualifikation) in den vergangenen drei Jahren (Nachweis in Form einer Eigenerklärung). Zu b) 3 Referenzen für natur- und artenschutzrechtliche Leistungen für die Vorbereitung und Durchführung von Bauprojekten für die Themen o Erfassung und Bewertung von Flora und Fauna, o ökologische Baubegleitung. Sollten die o.g. zwei Themen nicht innerhalb von drei Bauprojekten vollständig abgebildet werden können, sind zusätzliche Referenzen, z.B. für Teilleistungen, zulässig, bis die geforderte Anzahl von drei Referenzen jeweils für die zwei Themen erreicht ist. Der Abschluss der Leistungen der Referenzen soll nicht länger als 10 Jahre zurückliegen. Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Offenes Verfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge Tag: 02/01/2023 Ortszeit: 12:00 IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch IV.2.6)Bindefrist des Angebots Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/03/2023 IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote Tag: 02/01/2023 Ortszeit: 12:00 Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen Aufträge werden elektronisch erteilt Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert VI.3)Zusätzliche Angaben: VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin Postanschrift: Martin-Luther-Straße 105 Ort: Berlin Postleitzahl: 10825 Land: Deutschland E-Mail: [10]Vergabekammer@senweb.berlin.de Telefon: +49 3090138316 Fax: +49 3090137613 Internet-Adresse: [11]http://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/ver gabekammer/ VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Bitte berücksichtigen Sie, dass die Vergabekammer ein Nachprüfungsverfahren auch nur auf Antrag einleitet und ein Antrag gem. § 160 Abs. 3 GWB unzulässig ist, soweit (1.) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages anerkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat, (2.) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, (3.) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, (4.) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin Postanschrift: Martin-Luther-Straße 105 Ort: Berlin Postleitzahl: 10825 Land: Deutschland E-Mail: [12]Vergabekammer@senweb.berlin.de Telefon: +49 3090138316 Fax: +49 3090137613 Internet-Adresse: [13]http://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/ver gabekammer/ VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 01/12/2022 References 6. mailto:eVergabe@gruen-berlin.de?subject=TED 7. https://www.gruen-berlin.de/ 8. https://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/bekanntmachungen/?limit=10&start=&search=E+2022-42a+GB 9. https://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/bekanntmachungen/?limit=10&start=&search=E+2022-42a+GB 10. mailto:Vergabekammer@senweb.berlin.de?subject=TED 11. http://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/ 12. mailto:Vergabekammer@senweb.berlin.de?subject=TED 13. http://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/ -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de