Ausschreibung: Unternehmens- und Managementberatung - DE-München Unternehmens- und Managementberatung Dokument Nr...: 676183-2022 (ID: 2022120515402552172) Veröffentlicht: 05.12.2022 * DE-München: Unternehmens- und Managementberatung 2022/S 234/2022 676183 Auftragsbekanntmachung Dienstleistungen Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt München, Direktorium, Vergabestelle 1 Abt. 2 Postanschrift: Birkerstraße 18 Ort: München NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt Postleitzahl: 80636 Land: Deutschland E-Mail: [6]abteilung2.vergabestelle1@muenchen.de Fax: +49 8923330409 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]https://vergabe.muenchen.de/ Adresse des Beschafferprofils: [8]https://vergabe.muenchen.de/ I.3)Kommunikation Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: [9]https://vergabe.muenchen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?func tion=_Details&TenderOID=54321-Tender-1843bea2a39-5b666ed7c6a88359 Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle: Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt München, Direktorium, Vergabestelle 1 Abt. 2 Postanschrift: Birkerstraße 18 Ort: München NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt Postleitzahl: 80636 Land: Deutschland E-Mail: [10]abteilung2.vergabestelle1@muenchen.de Fax: +49 8923330409 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [11]https://vergabe.muenchen.de/ Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: [12]https://vergabe.muenchen.de/ I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Regional- oder Kommunalbehörde I.5)Haupttätigkeit(en) Allgemeine öffentliche Verwaltung Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Münchner STADTRADELN & Schulradeln Referenznummer der Bekanntmachung: VGSt1-2-2022-0249 II.1.2)CPV-Code Hauptteil 79410000 Unternehmens- und Managementberatung II.1.3)Art des Auftrags Dienstleistungen II.1.4)Kurze Beschreibung: Leistungen bezügl. der Aktionen Münchner STADTRADELN & Schulradeln 2023-2026 II.1.5)Geschätzter Gesamtwert II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.2)Beschreibung II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt Hauptort der Ausführung: München Deutschland II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Die Landeshauptstadt München nimmt seit Gründung des bundesweiten Wettbewerbs STADTRADELN an diesem teil. 2023 jährt sich diese Teilnahme zum 16. Mal. Auch beim bayernweiten Schulradeln, einem Sonderwettbewerb innerhalb des STADTRADELN, ist die Landeshauptstadt seit dessen Initiierung dabei und nimmt 2023 zum 6. Mal teil. Das STADTRADELN ist vom Klima-Bündnis e.V. ins Leben gerufen worden und findet jährlich bundesweit statt, das Schulradeln wird ergänzend auf bayerischer Landesebene durchgeführt. Beide Wettbewerbe finden zeitgleich statt, der Aktionszeitraum beträgt 21 aufeinanderfolgende Tage und wir durch die Auftraggeberin im Zeitfenster vom 01. Mai bis 31. Oktober eines jeweiligen Jahres festgelegt. In München findet der Wettbewerb gewöhnlich noch vor den Sommerferien statt. Der genaue Zeitraum wird jährlich unter Berücksichtigung von Feiertagen/Schulferien und anderen Besonderheiten durch die AG bestimmt. Für die Angebotserstellung soll davon ausgegangen werden, dass der Wettbewerbszeitraum im Jahr 2023 vom 19. Juni - 09. Juli stattfinden wird. Der Vertragszeitraum beginnt mit Zuschlagserteilung und endet am 31.12.2026. Das Budget beträgt max. 460.000.- brutto. Es wird ein externer Dienstleister zur Durchführung dieser zwei Aktionen für die Jahre 2023 - 2026 gesucht. Im Wesentlichen sind folgende Leistungen zu erbringen: - Projektmanagement - Kommunikation - Akquise Teilnehmende - Anliegen-Management - Ergebnisauswertung - Abschlussveranstaltung II.2.5)Zuschlagskriterien Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Laufzeit in Monaten: 48 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Teilnahmebedingungen III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: 1. mind. drei vergleichbare Referenzen innerhalb der letzten 3 Jahre, die nach Art und Rechnungswert mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind 2. Darstellung der Qualifikation und Erfahrung der für die Auftragsbearbeitung vorgesehenen Mitarbeiter*innen. Dabei ist speziell auch darzustellen, in welcher Funktion dieses Personal bislang an vergleichbaren Projekten mitgewirkt hat. Möglicherweise geforderte Mindeststandards: zu 1. Als vergleichbare Leistung gilt ein Auftrag über Projektmanagement- und Kommunikationsleistungen und einem jährlichen Auftragswert von mindestens 60.000 inkl. USt.. zu 2. Die Personen müssen mindestens über eine dreijährige entsprechende Berufserfahrung verfügen. Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Offenes Verfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge Tag: 05/01/2023 Ortszeit: 23:59 IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch IV.2.6)Bindefrist des Angebots Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/02/2023 IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote Tag: 07/01/2023 Ortszeit: 10:00 Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren: entfällt Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen Aufträge werden elektronisch erteilt Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert VI.3)Zusätzliche Angaben: VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern Ort: München Postleitzahl: 80534 Land: Deutschland E-Mail: [13]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de Telefon: +49 8921762411 Fax: +49 8921762847 Internet-Adresse: [14]https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/ueber_uns/zentralezustae ndigkeiten/vergabekammer-suedbayern/ VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Um eine Korrektur des Vergabeverfahrens zu erreichen, kann ein Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer geführt werden, solange durch den Auftraggeber ein wirksamer Zuschlag nicht erteilt ist. Ein Vertrag (Zuschlag) kann erst abgeschlossen werden, nachdem der Auftraggeber die unterlegenen Bewerber/Bieter über den beabsichtigten Zuschlag gem. § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung der Information per Fax oder auf elektronischem Weg 10 Kalendertage vergangen sind. Es wird darauf hingewiesen, dass bei Beanstandungen im Hinblick auf das hiesige Vergabeverfahren die Bewerber/Bieter Verstöße gegen Vergabevorschriften, die sie erkannt haben, gegenüber dem Auftraggeber innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen zu rügen haben und weiterhin Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung und/oder erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, von den Bewerbern/Bietern spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Abgabe der Teilnahmeanträge (Teilnahmefrist) oder Angebote (Angebotsfrist) gegenüber dem Auftraggeber zu rügen sind (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis Nr. 3 GWB), damit die Bewerber/Bieter für den Fall, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer anstreben können. Sofern der Auftraggeber einer Rüge in seinem Antwortschreiben nicht abhilft, kann der betreffende Bewerber/Bieter nur innerhalb von längstens 15 Kalendertagen nach Eingang des Antwortschreibens des Auftraggebers diesbezüglich ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer einleiten (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 30/11/2022 References 6. mailto:abteilung2.vergabestelle1@muenchen.de?subject=TED 7. https://vergabe.muenchen.de/ 8. https://vergabe.muenchen.de/ 9. https://vergabe.muenchen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1843bea2a39-5b666ed7c 6a88359 10. mailto:abteilung2.vergabestelle1@muenchen.de?subject=TED 11. https://vergabe.muenchen.de/ 12. https://vergabe.muenchen.de/ 13. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED 14. https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/ueber_uns/zentralezustaendigkeiten/vergabekammer-suedbayern/ -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de