Ausschreibungen und Aufträge: Dienstleistungen von Architekturbüros - DE-Starnberg Dienstleistungen von Architekturbüros Dokument Nr...: 675743-2022 (ID: 2022120515365251784) Veröffentlicht: 05.12.2022 * DE-Starnberg: Dienstleistungen von Architekturbüros 2022/S 234/2022 675743 Bekanntmachung vergebener Aufträge Ergebnisse des Vergabeverfahrens Dienstleistungen Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Klinikum Starnberg Postanschrift: Oßwaldstr. 1 Ort: Starnberg NUTS-Code: DE21L Starnberg Postleitzahl: 82319 Land: Deutschland E-Mail: [6]robert.elbauer@starnberger-kliniken.de Telefon: +49 8151182101 Fax: +49 8151182405 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]www.klinikum-starnberg.de I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Einrichtung des öffentlichen Rechts I.5)Haupttätigkeit(en) Gesundheit Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Anbau Kinderklinik II.1.2)CPV-Code Hauptteil 71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros II.1.3)Art des Auftrags Dienstleistungen II.1.4)Kurze Beschreibung: Der Auftrag umfasst die Objektplanungsleistungen des Leistungsbildes Gebäude und Innenräume nach § 33 ff HOAI in Verbindung mit Anlage 10 HOAI, Leistungsphasen 3-9 und Wiederholung der LPH 2 mit dem Ziel, die Maßnahme kostenmäßig durch Reduktion der nicht förderfähigen Kosten zu optimieren. II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.2)Beschreibung II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE21L Starnberg Hauptort der Ausführung: 82319 Starnberg II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Umbau im Bestand In allen 3 oberirdischen Geschossen des Bestandsgebäudes sind umfangreiche Baumaßnahmen zur Umsetzung des Raumprogramms notwendig. Hier wird der Stützpunkt neu strukturiert und dem Raumbedarf angepasst, ebenso werden Defizite im Bestand beseitigt. Die baulichen Anpassungen sowohl bei der TGA als auch im Hochbau sollen im laufenden Betrieb Tür-an-Tür stattfinden und werden jeweils nur in Einzelabschnitten umsetzbar sein. Eine temporäre Auslagerung von Bestandsabteilungen während der Bauphase wird vom Bauherrn nicht gewünscht. Aufteilung der Erweiterung Zur Umsetzung der zusätzlich notwendigen Flächen soll ein Neubau errichtet werden, welcher durch einen Bebauungsplan in seiner Ausdehnung weitgehend vorgegeben ist. Es wird eine Erweiterung direkt an den Bestand (in Breite und Höhe des Bestandsbaus) vorgeschlagen mit einem unterirdischen Geschoß und drei oberirdischen Geschossen. Ein seitlich angedockter zweiter (neuer) Baukörper hat zwei oberirdische Geschosse und trägt zu einer in Richtung Park hin gestaffelten Höhenentwicklung bei. Die horizontale Erschließung erfolgt durch Anschluss an die bestehenden Flure, die vertikale Erschließung durch einen neuen bettengängigen Aufzug und die Mitnutzung eines innenliegenden Treppenhauses. Als zweite Rettungswege werden Fluchttreppen (innen- wie außenliegend) neu gebaut. Da sich im Bauteil K bereits die Kinderstation im 1. Untergeschoss befindet und hier zusätzliche Betten benötigt werden, wird der bestehende Gebäudeteil bis zur Baugrenze des Bebauungsplanes als Kubus erweitert. Im darüberliegenden Erdgeschoss soll im Neubau ein neuer Sectio-OP im Anschluss an die bestehende Entbindungsstation errichtet werden. Im obersten Stockwerk (1. Obergeschoss) erhält die Wöchnerinnen- und Neugeborenenpflege ebenfalls die Möglichkeit, sich um die benötigten Betten zu erweitern. Hinweis: Die LPH 2 muss nicht komplett ausgeführt werden sondern ist nur in Teilen prozentual durch den AN zu bewerten und einzutragen. II.2.5)Zuschlagskriterien Qualitätskriterium - Name: Vorstellung des vorgesehenen Projektteams / Gewichtung: 1,3 Qualitätskriterium - Name: Darstellung der Arbeitsweise / Gewichtung: 1,2 Qualitätskriterium - Name: Darstellung der Methoden zur Überwachung und Einhaltung der Kosten und Termine sowie des Berichtswesens an den Auftraggeber / Gewichtung: 1,3 Qualitätskriterium - Name: Arbeitsweise der Bauleitung LPH 8 / Gewichtung: 1,4 Preis - Gewichtung: 1,2 II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: ja Beschreibung der Optionen: Stufenweise Beauftragung Stufe 1 - LPH 2-4 Stufe 2 - LPH 5-7 Stufe 3 - LPH 8-9 Die Beauftragung erfolgt stufenweise, zunächst für die Stufe 1. Es ist beabsichtigt, weitere Stufen zu beauftragen. Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung der Stufen 2-3 besteht jedoch nicht. II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Verhandlungsverfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren Bekanntmachungsnummer im ABl.: [8]2022/S 223-639924 IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation Abschnitt V: Auftragsvergabe Ein Auftrag/Los wurde vergeben: nein V.1)Information über die Nichtvergabe Der Auftrag/Das Los wird nicht vergeben Sonstige Gründe (Einstellung des Verfahrens) Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.3)Zusätzliche Angaben: VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern, Regierung von Oberbayern Postanschrift: Maximilianstr. 39 Ort: München Postleitzahl: 80538 Land: Deutschland E-Mail: [9]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de Telefon: +49 8921762411 Fax: +49 8921762847 VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern Postanschrift: Maximilianstr. 39 Ort: München Postleitzahl: 80538 Land: Deutschland VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit: - der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat, - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe, - der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt Offizielle Bezeichnung: Kreiskrankenhaus Starnberg GmbH Postanschrift: Oßwaldstraße 1 Ort: Starnberg Postleitzahl: 82319 Land: Deutschland E-Mail: [10]robert.elbauer@starnberger-kliniken.de Telefon: +49 8151182101 Fax: +49 8151182405 VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 30/11/2022 References 6. mailto:robert.elbauer@starnberger-kliniken.de?subject=TED 7. http://www.klinikum-starnberg.de/ 8. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:639924-2022:TEXT:DE:HTML 9. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED 10. mailto:robert.elbauer@starnberger-kliniken.de?subject=TED -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de