Ausschreibung: Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung - DE-Bremen Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung Dokument Nr...: 675373-2022 (ID: 2022120515341251409) Veröffentlicht: 05.12.2022 * DE-Bremen: Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung 2022/S 234/2022 675373 Auftragsbekanntmachung Dienstleistungen Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Wirtschaftsförderung Bremen GmbH Postanschrift: Bürgermeister-Smidt-Straße 101 Ort: Bremen NUTS-Code: DE50 Bremen Postleitzahl: 28195 Land: Deutschland Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle der WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH E-Mail: [6]vergabestelle@wfb-bremen.de Telefon: +49 4219600-10 Fax: +49 4219600-8270 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]https://www.wfb-bremen.de I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben I.3)Kommunikation Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: [8]https://vergabe.bremen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?functi on=_Details&TenderOID=54321-Tender-184af30774a-152f6d06d20260d Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: [9]https://www.vergabe.bremen.de I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Andere: Wirtschaftsförderung I.5)Haupttätigkeit(en) Andere Tätigkeit: Wirtschaftsförderung Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Unterhaltsreinigung in den Büroflächen der Wirtschaftsförderung Bremen GmbH Referenznummer der Bekanntmachung: WFB-ZVS-2022-0047 II.1.2)CPV-Code Hauptteil 90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung II.1.3)Art des Auftrags Dienstleistungen II.1.4)Kurze Beschreibung: Unterhaltsreinigung in den Büroflächen der Wirtschaftsförderung Bremen GmbH im Lebendigen Haus Bremen II.1.5)Geschätzter Gesamtwert II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.2)Beschreibung II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE501 Bremen, Kreisfreie Stadt Hauptort der Ausführung: Bremen II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Dienstleistungsvertrag zur Unterhaltsreinigung des eigen genutzten Gebäudeanteils im Objekt "Lebendiges Haus" für den Zeitraum vom 01.04.2023 bis 31.03.2025, bzw. bei Ziehung der Verlängerungsoption bis max. 31.03.2027. II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Qualitätskriterium - Name: Anzahl der Reinigungsstunden / Gewichtung: 35,00 Qualitätskriterium - Name: Qualität / Gewichtung: 30,00 Preis - Gewichtung: 35,00 II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 01/04/2023 Ende: 31/03/2025 Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Beschreibung der Verlängerungen: Option der Auftraggeberin auf 2 Jahre Verlängerung der Dienstleistung mit spätester Beendigung der Leistungserbringung zum 31.03.2027 II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: ja Beschreibung der Optionen: Option einer einseitigen Vertragsverlängerung seitens der Auftraggeberin um zwei weitere Jahre bis längstens zum 31.03.2027 . Die Ausübung der Option wird dem/der Auftragnehmer:in spätestens 6 Monate vor Ablauf des Vertragsendes schriftlich oder in Textform mitgeteilt. II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Teilnahmebedingungen III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: Im Angebot ist von den Bietenden die geplante einzusetzende Objektleitung für das ausgeschriebene Objekt namentlich zu benennen. Dem Angebot ist darüber hinaus ein Nachweis über die berufliche Befähigung der benannten Objektleitung, die im Auftragsfall für die ausgeschriebene Leistung verantwortlich sein wird, durch Kopie mind. eines Gesellenbriefes in der Fachrichtung Gebäudereinigung oder durch Nachweis einer mind. 5-jährigen Berufserfahrung als Objektleitung in der Gebäudereinigung, beizufügen. III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Eigenerklärung zur Eignung, Formblatt 124 LD, abrufbar unter [10]https://www.vergabe.bremen.de Der/die Bewerber*in hat als Eigenerklärung zur Eignung in Bezug auf die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit das Formblatt 124 LD auszufüllen und zu unterschreiben. 1) Angaben zu Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Bauleistungenund andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen 2) Erklärung zu Angaben zu Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind (Achtung: Bitte sehen Sie den Passus "Angaben zu Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind" im Formular 124 LD als gegenstandslos an. Die in der Leistungsbeschreibung unter III.1.3) angegebenen Anforderungen haben Gültigkeit!) 3) Erklärung zu Arbeitskräften 4) Angaben zu Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes 5) Angaben zu Insolvenzverfahren und Liquidation 6) Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber oder Bieter in Frage stellt 7) Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung 8) Angaben zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Nachweise über vergleichbare Aufträge: Um die Eignung Ihres Unternehmens für die ausgeschriebene Unterhaltsreinigungsleistung überprüfen zu können, benötigen wir von Ihnen mindestens 3 aussagefähige Nachweise zu Leistungen, die von Ihnen in vergleichbarer Art/Objekte (z.B. Verwaltungsgebäude oder Büroflächen) mit einer Mindestreinigungsgrundfläche von 5.000 m² der geforderten Leistungserbringung in Bezug auf hohe Ansprüche an Qualität der Reinigung, Repräsentationscharakter der Räumlichkeiten und der kontinuierlichen Reinigung erbracht worden sind. Als Nachweise der Bieterin werden von der Auftraggeberin akzeptiert: prüffähige Referenzen, ausgestellt vom jeweiligen Auftraggeber/in über die vertragsgemäße Ausführung der Leistung oder Eigenerklärungen der Bieterin inkl. Benennung der vollständigen Kontaktdaten der/des jeweiligen Auftraggebers*in Wenn sich die Nachweise auf bereits abgeschlossene Aufträge beziehen, darf das Vertragsende nicht länger als fünf Jahre zum Veröffentlichungstermin dieser Ausschreibung zurückliegen. Noch nicht abgeschlossene Aufträge müssen seit mindestens einem Jahr andauern, damit sie als vergleichbar gelten. Dieses Jahr wird ebenso ab Veröffentlichungstermin dieser Ausschreibung gerechnet. Die Nachweise müssen folgende Informationen enthalten: Auftraggeberin (Referenzgeberin) mit Kontaktdaten; Art der ausgeführten Leistung / Gebäudeart; Auftragssumme/ -volumen; Größe des Objektes; Ausführungszeitraum. Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Ferner hat die Bietende durch Eigenerklärung zur Reaktionszeit bei Beschwerden verbindlich zu bestätigen, dass sie bei Beschwerden, die von der Auftraggeberin an einem Werktag bis 12.30 Uhr gemeldet werden, innerhalb von 3 Stunden ab Meldung vor Ort sein kann, um die Beschwerden vor Ort zu überprüfen und die Mängelbeseitigung unverzüglich anzustoßen. III.2)Bedingungen für den Auftrag III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Haftpflichtversicherung Der Nachweis über eine gültige Betriebshaftpflichtversicherung mit den nachfolgenden Deckungssummen pro Schadensfall ist bei Angebotsabgabe beizubringen: - min. 3,0 Mio. für Personen-/Sach-/Vermögensschäden - min. 50.000. für Bearbeitungsschäden Der Nachweis kann in Form einer Eigenerklärung oder durch Beibringen einer Kopie des Versicherungsscheines erbracht werden. Sofern der/die Bietende mit Angebotsabgabe die genannten Deckungssummen nicht nachweisen kann, erklärt er/sie sich mit Unterschrift bei Angebotsabgabe einverstanden, für den Fall der Zuschlagserteilung eine entsprechende Haftpflichtversicherung abzuschließen und den Nachweis mit der Rücksendung der Zweitschrift (Kopie Auftragsschreiben) beizubringen. Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Offenes Verfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge Tag: 09/01/2023 Ortszeit: 10:00 IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch IV.2.6)Bindefrist des Angebots Das Angebot muss gültig bleiben bis: 20/03/2023 IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote Tag: 09/01/2023 Ortszeit: 10:00 Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren: entfällt Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen: ca. Ende 2024 / bei Ziehung der Verlängerungsoption ca. Ende 2026 VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen Aufträge werden elektronisch erteilt Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert Die Zahlung erfolgt elektronisch VI.3)Zusätzliche Angaben: VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Bremen bei Der Senatorin für Klimaschutz, Umwelt, Mobilität, Stadtentwicklung und Wohnungsbau Postanschrift: Contrescarpe 72 Ort: Bremen Postleitzahl: 28195 Land: Deutschland E-Mail: [11]vergabekammer@bau.bremen.de Telefon: +49 42136159796 Fax: +49 42149632311 Internet-Adresse: [12]https://www.bauumwelt.bremen.de/ressort/vergabekammer-3529 VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 30/11/2022 References 6. mailto:vergabestelle@wfb-bremen.de?subject=TED 7. https://www.wfb-bremen.de/ 8. https://vergabe.bremen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-184af30774a-152f6d06d20 260d 9. https://www.vergabe.bremen.de/ 10. https://www.vergabe.bremen.de/ 11. mailto:vergabekammer@bau.bremen.de?subject=TED 12. https://www.bauumwelt.bremen.de/ressort/vergabekammer-3529 -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de