Ausschreibung: Informationssysteme und Server - DE-Magdeburg Informationssysteme und Server Server IT-Softwarepaket Datenspeicherung Softwarepakete für die Datensicherung und -wiederherstellung Dokument Nr...: 671953-2022 (ID: 2022120209514649682) Veröffentlicht: 02.12.2022 * DE-Magdeburg: Informationssysteme und Server 2022/S 233/2022 671953 Auftragsbekanntmachung Lieferauftrag Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Landesamt für Vermessung und Geoinformation Sachsen-Anhalt Postanschrift: Otto-von-Guericke-Straße 15 Ort: Magdeburg NUTS-Code: DEE03 Magdeburg, Kreisfreie Stadt Postleitzahl: 39104 Land: Deutschland E-Mail: [6]vergabestelle.lvermgeo@sachsen-anhalt.de Telefon: +49 391-5678507 Fax: +49 391-5677821 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]http://www.lvermgeo.sachsen-anhalt.de I.3)Kommunikation Der Zugang zu den Auftragsunterlagen ist eingeschränkt. Weitere Auskünfte sind erhältlich unter: [8]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=459585 Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: [9]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=459585 I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen I.5)Haupttätigkeit(en) Andere Tätigkeit: Vermessung und Geoinformation Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Erneuerung der IT-Infrastruktur Referenznummer der Bekanntmachung: 13.206 - 73/2022 II.1.2)CPV-Code Hauptteil 48800000 Informationssysteme und Server II.1.3)Art des Auftrags Lieferauftrag II.1.4)Kurze Beschreibung: Gegenstand der Ausschreibung ist die Lieferung von Hard- und Software für die IT-Infrastruktur im Landesamt für Vermessung und Geoinformation Sachsen-Anhalt aufbauend auf einem vorliegenden Feinkonzept mit Ausrollen und Herstellung der Betriebsbereitschaft inklusive Wartung und Dienstleistungen. II.1.5)Geschätzter Gesamtwert II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: ja Angebote sind möglich für alle Lose II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Virtualisierung mit der UVE-Lösung Los-Nr.: 1 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 48820000 Server 48517000 IT-Softwarepaket II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DEE03 Magdeburg, Kreisfreie Stadt NUTS-Code: DEE02 Halle (Saale), Kreisfreie Stadt Hauptort der Ausführung: Die genauen Standorte sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen. II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Es handelt sich um Hardware, FibreChannel SAN-Switche, Software und Lizenzen. Ausgeschrieben wird die HCI-Lösung der Firma OSL Gesellschaft für offene Systemlösungen mbH. Sie kann über eine Partnerschaft mit dieser Firma angeboten werden, die Firma verfügt über keinen eigenständigen Vertrieb. II.2.5)Zuschlagskriterien Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Laufzeit in Monaten: 60 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden Geplante Anzahl der Bewerber: 5 II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Datensicherungslösung (Backup und Langzeitsicherung) mit Backup- und Recovery-Software Los-Nr.: 2 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 72317000 Datenspeicherung 48710000 Softwarepakete für die Datensicherung und -wiederherstellung II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DEE03 Magdeburg, Kreisfreie Stadt NUTS-Code: DEE02 Halle (Saale), Kreisfreie Stadt Hauptort der Ausführung: Die genauen Standorte sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen. II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Es handelt sich um Hardware, Software mit zugehörigen Lizenzen und Administratoren-Schulungen. Die Ausschreibung beinhaltet Sicherungssysteme für Tapes und Disks auf der Basis von Commvault-Software. II.2.5)Zuschlagskriterien Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Laufzeit in Monaten: 60 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden Geplante Anzahl der Bewerber: 5 II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Storage Los-Nr.: 3 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 72317000 Datenspeicherung II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DEE03 Magdeburg, Kreisfreie Stadt NUTS-Code: DEE02 Halle (Saale), Kreisfreie Stadt Hauptort der Ausführung: Die genauen Standorte sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen. II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Es handelt sich um Hardware (inklusive Switchen) mit zugehörigen Lizenzen. Ausgeschrieben werden Storagesysteme unterschiedlicher Größe. II.2.5)Zuschlagskriterien Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Laufzeit in Monaten: 60 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden Geplante Anzahl der Bewerber: 5 II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Teilnahmebedingungen III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: - Nachweise, die innerhalb einer Präqualifizierung im regionalen Unternehmer- und Lieferantenverzeichnis (ULV) oder im Amtlichen Verzeichnis Präqualifizierter Unternehmen (AVPQ) erworben wurden (es gelten nur die Kriterien als erfüllt, auf die sich die Prüfung der Präqualifizierungsstelle bezieht; die Erläuterungen zur Präqualifikation gelten für alle geforderten Erklärungen und Nachweise) oder dafür folgende Einzelnachweise: - gültiger Nachweis über Eintragung im Berufs-/Handelsregister in Kopie oder vergleichbare Nachweise nach den Rechtsvorschriften des jeweiligen Staates - gültige Bescheinigung über die Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft oder vergleichbare Nachweise nach den Rechtsvorschriften des jeweiligen Staates und folgende Einzelnachweise: - Erklärung zum Nichtvorliegen zwingender und fakultativer Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124 GWB - im Falle einer Bewerbergemeinschaft: Bewerber-/Bietergemeinschaftserklärung III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: - Nachweis einer gültigen Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung / marktüblichen deutschen Industriehaftpflichtversicherung oder einer vergleichbaren Versicherung aus einem Mitgliedstaat der EU. Die Haftungshöchstsummen ergeben sich gemäß den EVB-IT, welche für den der jeweiligen Leistung/dem jeweiligen Los entsprechend abzuschließenden EVB-IT-Vertrag gelten und sind wie vorgenannt durch eine Versicherung abzudecken. Bei einer bestehenden Unterversicherung ist eine Bestätigung des Versicherers vorzulegen, dass im Falle der Zuschlagserteilung eine Anpassung des bestehenden Versicherungsvertrages hinsichtlich Deckungshöhen und Risiken gewährleistet ist. Der Abschluss ist spätestens zum Vertragsabschluss nachzuweisen. - Unternehmensdarstellung bzw. Darstellung der Bewerbergemeinschaft möglichst auf 3 DIN A4 Seiten begrenzt, insbesondere zu Standorten, Unternehmenstätigkeiten, Zertifizierungen/Nachweise (wünschenswert: Zertifizierung nach ISO 9001, ISO/IEC 20000-1, ISO/IEC 27001, CE Class A, RoHS oder vergleichbare Nachweise) - Angaben zur Entwicklung des Umsatzes in Euro (Kalenderjahre 2018 bis 2020 oder Kalenderjahre 2019 bis 2021), Erläuterungen zu coronabedingten Trends werden berücksichtigt III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: - Referenzliste mit 2 Referenzobjekten für die in den letzten maximal vier Jahren erbrachten wesentlichen Liefer- oder Dienstleistungen mit Angaben zum (möglichst öffentlichen) Auftraggeber, Ansprechpartner mit Telefonnummer, Auftragsbeschreibung (max. ½ Seite), Umsetzung/Auftragsstatus (abgeschlossen, laufend, Wirkbetrieb), Auftragsumfang, Auftragsvolumen in Euro und Laufzeit in Monaten. Für jedes Los (für das eine Bewerbung erfolgt) ist eine individuelle Referenzliste zu erstellen. - Übersicht, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenanzahl des Unternehmens in den letzten drei Jahren ersichtlich ist III.2)Bedingungen für den Auftrag III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Mit dem Teilnahmeantrag sind zusätzlich einzureichen: - Erklärung zur Verschwiegenheit III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Nichtoffenes Verfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge Tag: 09/01/2023 Ortszeit: 09:30 IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber Tag: 24/01/2023 IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch IV.2.6)Bindefrist des Angebots Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote) Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.3)Zusätzliche Angaben: Einige geforderte Nachweise und Erklärungen sind sowohl im Adobe Acrobat [pdf] Dateiformat und im Microsoft Word [docx] Dateiformat einzureichen. Die Hinweise des Dokumentes "Checkliste" und in der e-Vergabe sind zu beachten. Die Vergabestelle behält sich vor, Bieter zu einem technischen Aufklärungsgespräch gemäß § 48 Absatz 7 VgV aufzufordern. Die Nichtteilnahme trotz Aufforderung oder ein unberechtigtes Verzögern kann zum Ausschluss führen. Technische Aufklärungsgespräche sind in der Kalenderwoche 16 des Jahres 2023 geplant. VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Sachsen-Anhalt Postanschrift: Ernst-Kamieth-Straße 2 Ort: Halle/Saale Postleitzahl: 06112 Land: Deutschland E-Mail: [10]vergabekammer@lvwa.sachsen-anhalt.de Telefon: +49 345-5141529 Fax: +49 345-5141115 Internet-Adresse: [11]https://lvwa.sachsen-anhalt.de VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Voraussetzung für ein Nachprüfungsverfahren ist, dass der Verstoß gegenüber der Vergabestelle gerügt wird. Auf die Fristen zur Einlegung einer Rüge gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 - 4 GWB wird hingewiesen. Gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB müssen erkannte Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen bei der Vergabestelle gerügt werden. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die sich aus diesem Bekanntmachungstext oder aus den Vergabeunterlagen ergeben, müssen innerhalb der Angebots- bzw. Bewerbungsfrist bei der Vergabestelle gerügt werden, § 160 Abs. 3 Nr. 2-3 GWB. Teilt der öffentliche Auftraggeber dem Unternehmen mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, so besteht die Möglichkeit, innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der zuständigen Stelle für Nachprüfungsverfahren zu stellen (§ 160 Absatz 3 Nr. 4 GWB). Die Vergabestelle weist ferner auf die Vorschriften der §§ 134, 135 GWB hin. Insbesondere sind die Fristenregelungen in § 135 Abs. 2 GWB zur Geltendmachung der in § 134 Abs. 1 GWB genannten Verstöße zu beachten. Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden gemäß § 134 GWB darüber informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser Information durch den öffentlichen Auftraggeber geschlossen werden; bei Übermittlung der Information per Fax oder auf elektronischem Wege beträgt diese Frist 10 Kalendertage. Sie beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den öffentlichen Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an. VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 28/11/2022 References 6. mailto:vergabestelle.lvermgeo@sachsen-anhalt.de?subject=TED 7. http://www.lvermgeo.sachsen-anhalt.de/ 8. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=459585 9. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=459585 10. mailto:vergabekammer@lvwa.sachsen-anhalt.de?subject=TED 11. https://lvwa.sachsen-anhalt.de/ -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de