Ausschreibungen und Aufträge: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen - DE-Karlsruhe Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen Dokument Nr...: 670213-2022 (ID: 2022120209211446045) Veröffentlicht: 02.12.2022 * DE-Karlsruhe: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen 2022/S 233/2022 670213 Bekanntmachung vergebener Aufträge Ergebnisse des Vergabeverfahrens Dienstleistungen Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Stadt Karlsruhe Hauptamt Postanschrift: Karl-Friedrich-Str. 14-18 Ort: Karlsruhe NUTS-Code: DE122 Karlsruhe, Stadtkreis Postleitzahl: 76133 Land: Deutschland E-Mail: [6]heike.mair@ha.karlsruhe.de Telefon: +49 721/133-0 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]http://www.karlsruhe.de I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Regional- oder Kommunalbehörde I.5)Haupttätigkeit(en) Allgemeine öffentliche Verwaltung Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: AfA22009 Übernahme, Sortierung und Verwertung von kommunalen Wertstoffen aus der Wertstofftonne der Stadt Karlsruhe II.1.2)CPV-Code Hauptteil 90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen II.1.3)Art des Auftrags Dienstleistungen II.1.4)Kurze Beschreibung: Die Stadt Karlsruhe betreibt die Sammlung von Abfall als öffentliche Einrichtung im Rahmen des Gesetzes zur Förderung der Kreislaufwirtschaft und Sicherung der umweltverträglichen Bewirtschaftung von Abfällen (Kreislaufwirtschaftsgesetz KrWG) vom 24.02.2012 in der jeweils geltenden Fassung und den geltenden Satzungen in der jeweils geltenden Fassung. Gegenstand der Ausschreibung ist die Beauftragung eines Dritten im Sinne des § 22 KrWG (Kreislaufwirtschaftsgesetz) für die Übernahme, Sortierung und Verwertung von kommunalen Wertstoffen aus der Wertstofftonne der Stadt Karlsruhe. Diese Leistungen sind insbesondere nach Maßgabe der durch die Stadt Karlsruhe erlassenen Abfallsatzungen zu erbringen. Sämtliche Leistungen müssen unter Beachtung der gesetzlichen Vorschriften und Regelungen erfolgen. II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.) Wert ohne MwSt.: 0.01 EUR II.2)Beschreibung II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE122 Karlsruhe, Stadtkreis Hauptort der Ausführung: Karlsruhe II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Leistungsgegenstand ist die Übernahme der kompletten Mengen aus der behältergestützten Sammlung der Karlsruher Wertstofftonne und die Sortierung und die stoffliche Verwertung des kommunalen Anteils an Wertstoffen aus der Wertstofftonne. Bei einer Gesamtmenge von ca. 19.500 Mg pro Jahr lag der kommunale Anteil in den vergangenen drei Jahren durchschnittlich bei ca. 10.800 Mg pro Jahr und der Anteil der BDS vereinbarungsgemäß bei 8.716 Mg. Derzeit befindet sich die Stadt Karlsruhe mit den BDS in Vertragsverhandlungen, so dass konkrete Mengen zum Zeitpunkt des Vergabeverfahrens nicht genannt werden können. Die Splittung der Anteile kann sich jedoch künftig ändern. Dem AN steht es offen, mit den BDS weitergehende Vereinbarungen über die Sortierung und Verwertung der Anteile der BDS zu schließen. Als optionale Leistung bietet der AN dem AG den Umschlag von Teilmengen der BDS zur Verladung zum Transport an Dritte an. Derzeit werden rund 4.400 Mg pro Jahr verladen. Über die zukünftige Entwicklung dieser Menge kann keine verbindliche Aussage getroffen werden Nach Übernahme der Wertstoffe an der Übernahmestelle hat der AN diese zu der/den von ihm bestimmten Anlage/n (Sortierungs- und/oder Endverwertungsanlage/n) zu transportieren - sofern die Übernahmestelle nicht gleichzeitig der Ort der Sortierung ist - und sie einer ordnungsgemäßen, schadlosen und hochwertigen Verwertung zuzuführen. Im Rahmen der Vergabe der Leistung beinhaltet die geforderte Sortierung und Verwertung der Wertstoffe für die vorgegebene Vertragslaufzeit die folgenden Teilleistungen Kontinuierliche Übernahme des kompletten Inhalts der Wertstofftonne aus der kommunalen Sammlung des AG an einer durch den AN bereitzustellenden Ablade- bzw. Übernahmestelle innerhalb des Stadtkreises Karlsruhe, Übernahme des Kompletten Inhalts der 5 cbm Umleerbehältersammlung (WT16) des AG an einer durch den AN bereitzustellenden Ablade- bzw. Übernahmestelle innerhalb des Stadtkreises Karlsruhe Durchführung sämtlicher ggf. erforderlicher Transportvorgänge für den kommunalen Anteil bis zu den vom AN bestimmten Erstbehandlungs-, Sortier-, Endverwertungs- und ggf. Beseitigungsanlagen, Durchführung sämtlicher ggf. erforderlicher Transportvorgänge für den Anteil aus den 5 cbm Umleerbehältersammlung bis zu den vom AN bestimmten Erstbehandlungs-, Sortier-, Endverwertungs- und ggf. Beseitigungsanlagen, Ordnungsgemäße, schadlose und hochwertige Sortierung und Verwertung der vertragsgegenständlichen kommunalen Wertstoffe sowie ggf. notwendige Vorbereitungsmaßnahmen zur Verwertung, Ordnungsgemäße, schadlose und hochwertige Sortierung und Verwertung der vertragsgegenständlichen Wertstoffe aus der 5 cbm Umleerbehältersammlung sowie ggf. notwendige Vorbereitungsmaßnahmen zur Verwertung ordnungsgemäße Beseitigung/Verwertung von etwaigen Störstoffen und/oder Sortierresten aus dem kommunalen Anteil. ordnungsgemäße Beseitigung/Verwertung von etwaigen Störstoffen und/oder Sortierresten der Wertstoffe aus der 5 cbm Umleerbehältersammlung. Erstellung und Übergabe eines monatlichen lückenlosen Mengenstromnachweises mit allen Wiegescheinen, einschließlich der Wiegenoten über den Eingang beim Endverwerter. II.2.5)Zuschlagskriterien Kostenkriterium - Name: Wertungsbetrag laut Preisblatt / Gewichtung: 60 % Kostenkriterium - Name: Umweltkosten / Gewichtung: 40 % II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: ja Beschreibung der Optionen: Als optionale Leistung bietet der AN dem AG den Umschlag von Teilmengen der BDS zur Verladung zum Transport an Dritte an. Derzeit werden rund 4.400 Mg pro Jahr verladen. Über die zukünftige Entwicklung dieser Menge kann keine verbindliche Aussage getroffen werden. II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Offenes Verfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren Bekanntmachungsnummer im ABl.: [8]2022/S 109-308267 IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation Abschnitt V: Auftragsvergabe Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja V.2)Auftragsvergabe V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses: 07/11/2022 V.2.2)Angaben zu den Angeboten Anzahl der eingegangenen Angebote: 2 Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 0 Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0 Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0 Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 2 Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde Offizielle Bezeichnung: ALBA Nordbaden GmbH Postanschrift: Industriestraße 1 Ort: Karlsruhe NUTS-Code: DE122 Karlsruhe, Stadtkreis Postleitzahl: 76189 Land: Deutschland Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.) Gesamtwert des Auftrags/Loses: 0.01 EUR V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.3)Zusätzliche Angaben: VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe Postanschrift: Durlacher Allee 100 Ort: Karlsruhe Postleitzahl: 76137 Land: Deutschland E-Mail: [9]vergabekammer@rpk-bwl.de Telefon: +49 7219268730 Fax: +49 7219263985 Internet-Adresse: [10]http://rp.baden-wuerttemberg.de VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist unzulässig, soweit, 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt (§ 160 Absatz 3 Nummer 1 GWB), 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Absatz 3 Nummer 2 GWB), 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Absatz 3 Nummer 3 GWB), 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Absatz 3 Nummer 4 GWB). VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 29/11/2022 References 6. mailto:heike.mair@ha.karlsruhe.de?subject=TED 7. http://www.karlsruhe.de/ 8. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:308267-2022:TEXT:DE:HTML 9. mailto:vergabekammer@rpk-bwl.de?subject=TED 10. http://rp.baden-wuerttemberg.de/ -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de