Ausschreibung: Bauarbeiten - DE-Neuruppin Bauarbeiten Metallbauarbeiten Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie Tiefbauarbeiten Bauleistungen im Hochbau Dokument Nr...: 669743-2022 (ID: 2022120209183345615) Veröffentlicht: 02.12.2022 * DE-Neuruppin: Bauarbeiten 2022/S 233/2022 669743 Bekanntmachung einer Änderung Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung der Fontanestadt Neuruppin Postanschrift: Karl-Liebknecht-Straße 33/34 Ort: Neuruppin NUTS-Code: DE40D Ostprignitz-Ruppin Postleitzahl: 16816 Land: Deutschland Kontaktstelle(n): SG Zentrale Vergabestelle E-Mail: [7]vergabestelle@stadtneuruppin.de Telefon: +49 3391355-725 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [8]www.neuruppin.de Adresse des Beschafferprofils: [9]http://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/ Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Metallbauarbeiten- Um- und Ausbau Wilhelm-Gentz- Schule Referenznummer der Bekanntmachung: 2021/56/6510 II.1.2)CPV-Code Hauptteil 45000000 Bauarbeiten II.1.3)Art des Auftrags Bauauftrag II.2)Beschreibung II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 45262670 Metallbauarbeiten 45200000 Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie Tiefbauarbeiten 45210000 Bauleistungen im Hochbau II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE40D Ostprignitz-Ruppin Hauptort der Ausführung: Wilhelm-Gentz-Schule Gerhart-Hauptmann-Straße 38 16816 Neuruppin II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des Vertrags: Die Metallbauarbeiten umfassen ca. 76,6 m² äußere Absturzsicherung an den Fenstern, ca. 45 m² Treppengeländer aus Blech, ca. 37 m² Galeriegeländer mit Streckmetallfüllung, sowie ca. 150 m² Treppenhausgeländer mit Wellengitterfüllung inkl. erforderlicher Nebenarbeiten. II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession Beginn: 13/09/2021 Ende: 25/02/2022 II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja Projektnummer oder -referenz: Antragsnummer: 85038803 (NESUR Infrastruktur) Abschnitt IV: Verfahren IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.1)Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag Bekanntmachungsnummer im ABl.: [10]2021/S 186-480664 Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe Auftrags-Nr.: 2021/56/6510 Bezeichnung des Auftrags: Metallbauarbeiten- Um- und Ausbau Wilhelm-Gentz-Schule V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die Konzessionsvergabe: 16/08/2021 V.2.2)Angaben zu den Angeboten Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs Offizielle Bezeichnung: Partenheimer & Co GmbH Postanschrift: Jabeler Chaussee 12 Ort: Wittstock NUTS-Code: DE40D Ostprignitz-Ruppin Postleitzahl: 16909 Land: Deutschland Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.) Gesamtwert der Beschaffung: 167 339.00 EUR Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.3)Zusätzliche Angaben: Bekanntmachungs-ID: CXP9YH5RNZL VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107 Ort: Potsdam Postleitzahl: 14473 Land: Deutschland Telefon: +49 3318661610 Fax: +49 3318661652 Internet-Adresse: [11]http://service.brandenburg.de/de/vergabekammer_des_landes_brandenbu rg_/116248 VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 29/11/2022 Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen VII.1.1)CPV-Code Hauptteil 45000000 Bauarbeiten VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 45262670 Metallbauarbeiten 45200000 Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie Tiefbauarbeiten 45210000 Bauleistungen im Hochbau VII.1.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE40D Ostprignitz-Ruppin Hauptort der Ausführung: Wilhelm-Gentz-Schule Gerhart-Hauptmann-Straße 38 16816 Neuruppin VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung: Die Metallbauarbeiten umfassen ca. 76,6 m² äußere Absturzsicherung an den Fenstern, ca. 45 m² Treppengeländer aus Blech, ca. 37 m² Galeriegeländer mit Streckmetallfüllung, sowie ca. 150 m² Treppenhausgeländer mit Wellengitterfüllung inkl. erforderlicher Nebenarbeiten. VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession Beginn: 13/09/2021 Ende: 25/02/2022 VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.) Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: 167 339.00 EUR VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs Offizielle Bezeichnung: Partenheimer & Co GmbH Postanschrift: Jabeler Chaussee 12 Ort: Wittstock NUTS-Code: DE40D Ostprignitz-Ruppin Postleitzahl: 16909 Land: Deutschland Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja VII.2)Angaben zu den Änderungen VII.2.1)Beschreibung der Änderungen Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer Vertragsänderungen): 30 h Stundenlohnarbeiten VII.2.2)Gründe für die Änderung Notwendigkeit der Änderung aufgrund von Umständen, die ein öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber bei aller Umsicht nicht vorhersehen konnte (Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72 Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/25/EU) Beschreibung der Umstände, durch die die Änderung erforderlich wurde, und Erklärung der unvorhersehbaren Art dieser Umstände: Mehraufwendungen, die aufgrund von unvorhersehbaren Verschiebungen des Bauablaufs notwendig sind VII.2.3)Preiserhöhung Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat) Wert ohne MwSt.: 181 651.28 EUR Gesamtauftragswert nach den Änderungen Wert ohne MwSt.: 190 131.28 EUR References 7. mailto:vergabestelle@stadtneuruppin.de?subject=TED 8. http://www.neuruppin.de/ 9. http://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/ 10. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:480664-2021:TEXT:DE:HTML 11. http://service.brandenburg.de/de/vergabekammer_des_landes_brandenburg_/116248 -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de