Ausschreibung: Datenverarbeitungsgeräte (Hardware) - DE-Schönberg Datenverarbeitungsgeräte (Hardware) Schultafeln mit Schreib- oder Zeichenoberflächen oder -geräten Netzwerke Dokument Nr...: 668843-2022 (ID: 2022120209113044745) Veröffentlicht: 02.12.2022 * DE-Schönberg: Datenverarbeitungsgeräte (Hardware) 2022/S 233/2022 668843 Auftragsbekanntmachung Lieferauftrag Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Amt Schönberger Land Postanschrift: Am Markt 15 Ort: Schönberg NUTS-Code: DE80M Nordwestmecklenburg Postleitzahl: 23923 Land: Deutschland Kontaktstelle(n): KUBUS Kommunalberatung und Service GmbH E-Mail: [6]stolle@kubus-mv.de Telefon: +49 385/3031277 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]https://www.schoenberger-land.de/ I.3)Kommunikation Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: [8]https://www.subreport.de/E14985348 Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: [9]https://www.subreport.de/E14985348 Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Regional- oder Kommunalbehörde I.5)Haupttätigkeit(en) Allgemeine öffentliche Verwaltung Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: EDV-Ausschreibung - IT für die Schulen Dassow und Lüdersdorf, über das Amt Schönberger Land II.1.2)CPV-Code Hauptteil 30210000 Datenverarbeitungsgeräte (Hardware) II.1.3)Art des Auftrags Lieferauftrag II.1.4)Kurze Beschreibung: EDV-Ausschreibung - IT für die Schulen Dassow und Lüdersdorf, über das Amt Schönberger Land LOS 1 - interaktive Displays (digitale Tafeln) Dassow LOS 2 - interaktive Displays (digitale Tafeln) Lüdersdorf LOS 3 - Netzwerk/WLAN LOS 4 - sonstige Hard- und Software II.1.5)Geschätzter Gesamtwert II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: ja Angebote sind möglich für alle Lose II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: interaktive Displays (digitale Tafeln) Dassow Los-Nr.: 1 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 39292000 Schultafeln mit Schreib- oder Zeichenoberflächen oder -geräten II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE80M Nordwestmecklenburg II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Lieferung von interaktiven Displays (digitale Tafeln); im Übrigen - siehe LV II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Preis II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Laufzeit in Monaten: 6 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Lieferadressen: a.) Regionale Schule mit Grundschule Dassow Rudolf-Breitscheid-Straße 50 23942 Dassow b.) Außenstelle Dassow über Grundschule Selmsdorf Schulstraße 31 23923 Selmsdorf Zur Qualifizierung des Gesamtaufbaus aller Komponenten wird eine Vor- Ort-Besichtigung an dem Schulstandort zwingend vorausgesetzt. Eine Bestätigung der Vor-Ort-Besichtigung ist der Ausschreibung beigefügt. Nach Auftragserteilung hat der Auftragnehmer sich unverzüglich mit dem Auftraggeber abzustimmen. Die Lieferung hat in Absprache mit dem Auftraggeber schnellstmöglich zu erfolgen. II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: interaktive Displays (digitale Tafeln) Lüdersdorf Los-Nr.: 2 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 39292000 Schultafeln mit Schreib- oder Zeichenoberflächen oder -geräten II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE80M Nordwestmecklenburg II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Lieferung von interaktiven Displays (digitale Tafeln); im Übrigen - siehe LV II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Preis II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Laufzeit in Monaten: 6 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Lieferadressen: a.) Regionale Schule mit Grundschule Lüdersdorf Hauptstraße 21 23923 Wahrsow b.) Regionale Schule mit Grundschule Lüdersdorf Gärtnereiweg 7 23923 Herrnburg Zur Qualifizierung des Gesamtaufbaus aller Komponenten wird eine Vor- Ort-Besichtigung an dem Schulstandort zwingend vorausgesetzt. Eine Bestätigung der Vor-Ort-Besichtigung ist der Ausschreibung beigefügt. Nach Auftragserteilung hat der Auftragnehmer sich unverzüglich mit dem Auftraggeber abzustimmen. Die Lieferung hat in Absprache mit dem Auftraggeber schnellstmöglich zu erfolgen. II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Netzwerktechnik/WLAN Los-Nr.: 3 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 32400000 Netzwerke II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE80M Nordwestmecklenburg II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Netzwerk/WLAN; im Übrigen - siehe LV II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Preis II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Laufzeit in Monaten: 6 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Lieferadresse für das gesamte LOS 3: MV-Systems, Christian Mundt & Tom Künzel GbR, Konrad-Zuse-Straße 1a, 18184 Roggentin Nach Auftragserteilung hat der Auftragnehmer sich unverzüglich mit dem Auftraggeber abzustimmen. Die Lieferung hat in Absprache mit dem Auftraggeber schnellstmöglich zu erfolgen. II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: sonstige Hard- und Software Los-Nr.: 4 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 30210000 Datenverarbeitungsgeräte (Hardware) II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE80M Nordwestmecklenburg II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: sonstige Hard- und Software, u.a. Mobiler Beamer; Klassenraum-Beamer; Mobile Soundbox JBL Charge 5 oder ähnlich/vergleichbar; iPad Air 5. Generation (M1 Prozessor); Keyboard Case 10,9 passend für iPad Air 5. Generation (z. B. von Finitie); im Übrigen - siehe LV II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Preis II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Laufzeit in Monaten: 6 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Hinweise zu den Lieferadressen: a) MV-Systems, Christian Mundt & Tom Künzel GbR, Konrad-Zuse-Straße 1a, 18184 Roggentin b) Regionale Schule mit Grundschule Dassow, Rudolf-Breitscheid-Straße 50, 23942 Dassow c) Amt Schönberger Land, Am Markt 15, 23923 Schönberg d) Regionale Schule Wahrsow, Hauptstraße 21, 23923 Lüdersdorf (Wahrsow) e) Grundschule Herrnburg, Gärtnereiweg 7, 23923 Lüdersdorf (Herrnburg) Nach Auftragserteilung hat der Auftragnehmer sich unverzüglich mit dem Auftraggeber abzustimmen. Die Lieferung hat in Absprache mit dem Auftraggeber schnellstmöglich zu erfolgen. Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Teilnahmebedingungen III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: - Eigenerklärung über den Eintrag in das Handelsregister (gemäß Formblatt "Eigenerklärung für Wirtschaftsteilnehmer); - Angabe zur Befugnis der Leistungserbringung nach den Rechtsvorschriften des Niederlassungsstaates (gemäß Formblatt "Eigenerklärung für Wirtschaftsteilnehmer) III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: - Erklärung zum allgemeinen Jahresgesamtumsatz für die letzten 3 Geschäftsjahre (gemäß Formblatt Eigenerklärung für Wirtschaftsteilnehmer). - Erklärung zum spezifischen Jahresumsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags für die letzten 3 Geschäftsjahre (gemäß Formblatt Eigenerklärung für Wirtschaftsteilnehmer). III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: - Mindestens 3 Referenzen über früher ausgeführte mit dem Auftragsgegenstand vergleichbare Aufträge aus den letzten 3 Jahren, jeweils mit Angabe des Wertes, des Liefer- bzw. Erbringungszeitpunktes sowie des öffentlichen oder privaten Empfängers (gemäß Formblatt "Eigenerklärung für Wirtschaftsteilnehmer"). - Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt (gemäß Formblatt "Eigenerklärung für Wirtschaftsteilnehmer") III.2)Bedingungen für den Auftrag III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: - Eigenerklärung zur rechtskonformen Auftragsausführung gemäß § 128 Abs. 1 GWB (gemäß Formblatt "Eigenerklärung für Wirtschaftsteilnehmer"); - Erklärungen gemäß § 9, 10 VgG M-V (Einhaltung der Mindestarbeitsbedingungen sowie Kontrollen und Sanktionen) (gemäß Formblatt Eigenerklärung für Wirtschaftsteilnehmer nach Landesrecht Mecklenburg -Vorpommern) - Erklärung gemäß § 11 VgG M-V (Beachtung der ILO Kernarbeitsnormen) (gemäß Formblatt Eigenerklärung für Wirtschaftsteilnehmer nach Landesrecht Mecklenburg -Vorpommern) - Eigenerklärung gemäß Formblatt Erklärung Kleine und Mittlere Unternehmen; Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5k Absatz 3 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Offenes Verfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge Tag: 05/01/2023 Ortszeit: 09:00 IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch IV.2.6)Bindefrist des Angebots Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/02/2023 IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote Tag: 05/01/2023 Ortszeit: 09:01 Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.3)Zusätzliche Angaben: Weitere mit dem Angebot vorzulegende Unterlagen: - Eigenerklärung über das Nichtvorliegen zwingender Ausschlussgründe nach § 123 GWB (gemäß Formblatt "Eigenerklärung für Wirtschaftsteilnehmer") - Eigenerklärung über das Nichtvorliegen fakultativer Ausschlussgründe nach § 124 GWB (gemäß Formblatt "Eigenerklärung für Wirtschaftsteilnehmer") - Eigenerklärung zu gewerblichen Schutzrechten (gemäß Formblatt "Eigenerklärung für Wirtschaftsteilnehmer") - Erklärung Kleinere und Mittlere Unternehmen (KMU) - Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5k Absatz 3 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 - Erklärung der Bietergemeinschaft, sofern einschlägig (gemäß Formblatt "Erklärung der Bietergemeinschaft") - weitere Unterlagen gemäß Ziffer 11 bis 13 der Bewerbungsbedingungen, sofern einschlägig Um in diesem Vergabeverfahren Bieterfragen stellen, deren Beantwortungen erhalten und ein Angebot abgeben zu können, ist eine kostenfreie einmalige Registrierung auf der elektronischen Vergabeplattformsubreport ELViS unter [10]https://www.subreport-elvis.de erforderlich. Für die Registrierung wird ein gültiger E-Mail-Account benötigt. Auskünfte werden ausschließlich über das elektronische Vergabeinformationssystem subreport ELViS gegenüber allen Bietern erteilt. VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Ministerium für Wirtschaft, Bau und Tourismus Mecklenburg-Vorpommern Postanschrift: Johannes-Stelling-Straße 14 Ort: Schwerin Postleitzahl: 19053 Land: Deutschland VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, wenn der Zuschlag erfolgt ist, bevor die Vergabekammer den Auftraggeber über den Antrag auf Nachprüfung informiert hat (§§ 168 Abs. 2 Satz 1, 169 Abs. 1 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 15 Kalendertage nach Absendung der Bieterinformation nach§ 134 Abs. 1 GWB. Wird die Information auf elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf zehn Kalendertage (§ 134 Abs. 2 GWB). Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an. Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße 10 Kalendertage nach Kenntnis gerügt wurden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 3 GWB). VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 29/11/2022 References 6. mailto:stolle@kubus-mv.de?subject=TED 7. https://www.schoenberger-land.de/ 8. https://www.subreport.de/E14985348 9. https://www.subreport.de/E14985348 10. https://www.subreport-elvis.de/ -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de