Ausschreibungen und Aufträge: Dienstleistungen in Verbindung mit der Personalentwicklung - DE-Karlsruhe Dienstleistungen in Verbindung mit der Personalentwicklung Coaching Dokument Nr...: 668203-2022 (ID: 2022120209071744158) Veröffentlicht: 02.12.2022 * DE-Karlsruhe: Dienstleistungen in Verbindung mit der Personalentwicklung 2022/S 233/2022 668203 Bekanntmachung vergebener Aufträge Ergebnisse des Vergabeverfahrens Dienstleistungen Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Bundesministerium für Digitales und Verkehr, dieses vertreten durch die Bundesanstalt für Wasserbau (BAW) Postanschrift: Kußmaulstraße 17 Ort: Karlsruhe NUTS-Code: DE122 Karlsruhe, Stadtkreis Postleitzahl: 76187 Land: Deutschland Kontaktstelle(n): Vivien Zwicker E-Mail: [6]ausschreibung@baw.de Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]http://www.baw.de I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen I.5)Haupttätigkeit(en) Allgemeine öffentliche Verwaltung Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Rahmenvertrag über die Durchführung von Schulungen für Führungskräfte, Personalentwicklung der Bundesanstalt für Wasserbau sowie des Max-Rubner-Instituts (MRI) Referenznummer der Bekanntmachung: BAW 01/2022 II.1.2)CPV-Code Hauptteil 79633000 Dienstleistungen in Verbindung mit der Personalentwicklung II.1.3)Art des Auftrags Dienstleistungen II.1.4)Kurze Beschreibung: Gegenstand dieser Ausschreibung ist ein Rahmenvertrag über die Durchführung von Schulungsmaßnahmen für Führungskräfte der Bundesanstalt für Wasserbau (BAW) sowie des Max- Rubner-Instituts (MRI) in den Jahren 2022 bis 2026. Auftraggeber des Rahmenvertrags ist die Bundesrepublik Deutschland; abrufberechtigte Behörden i.S.v. § 21 Abs. 2 VgV aus dem Rahmenvertrag sind die BAW und das MRI. Das Personalentwicklungskonzept der abrufberechtigten Behörden stellt eine neutrale Unterstützung der Führungskräfte in den Vordergrund, insbesondere in der Zusammenarbeit der Führungskraft mit den Mitarebeitenden. Dies umfasst typische Grundsatzthemen aus dem Bereich Führungskompetenzenwie beispielsweise Gruppen-Feedback, Konfliktbearbeitung, komplexe Veränderungsprozesse. II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.) Wert ohne MwSt.: 500 000.00 EUR II.2)Beschreibung II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 79998000 Coaching II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE122 Karlsruhe, Stadtkreis II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Der Auftragnehmer führt nach Einzelabruf Schulungsmaßnahmen für Führungskräfte der BAW und des MRI durch. Der Auftragnehmer vermittelt den Führungskräften im Rahmen dieser Schulungsmaßnahmen in ausgewogenem Anteil theoretische Grundlagen und führt praxisorientierte Übungen durch. Die Schulungsmaßnahmen erfolgen in der Regel in und für eine Gruppe von Führungskräften. Im Einzelfall kann der Auftraggeber aber auch Schulungsmaßnahmen für Einzelpersonen abfragen. Darüber hinaus wird der Auftragnehmer sog. Team-Days und Get-Together durchführen, an dem die Führungskräfte und ihre Mitarbeitenden in einem gemeinsamen Lern- und Entwicklungsprozess begleitet und gemeinsam wichtige Kommunikations- und Organisationsstrukturen erarbeitet werden. Die Schulungen finden bundesweit an unterschiedlichen Orten statt. Die Suche und Organisation inkl.eventueller Übernachtung erfolgt durch den Auftraggeber. II.2.5)Zuschlagskriterien Qualitätskriterium - Name: Qualität / Gewichtung: 60 Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 40 Kostenkriterium - Name: keines / Gewichtung: 0 II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Offenes Verfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren Bekanntmachungsnummer im ABl.: [8]2022/S 135-385074 IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation Abschnitt V: Auftragsvergabe Auftrags-Nr.: BAW 01/2022 Bezeichnung des Auftrags: Rahmenvertrag über die Durchführung von Schulungen für Führungskräfte, Personalentwicklung der Bundesanstalt für Wasserbau sowie des Max-Rubner-Instituts (MRI) Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja V.2)Auftragsvergabe V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses: 02/11/2022 V.2.2)Angaben zu den Angeboten Anzahl der eingegangenen Angebote: 17 Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 16 Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0 Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 1 Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 17 Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde Offizielle Bezeichnung: O+P Consult GmbH Postanschrift: Hans-Thoma-Straße 98 Ort: Mannheim NUTS-Code: DE126 Mannheim, Stadtkreis Postleitzahl: 68163 Land: Deutschland Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.) Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: 500 000.00 EUR Gesamtwert des Auftrags/Loses: 500 000.00 EUR V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.3)Zusätzliche Angaben: 1. Das Angebot ist ausschließlich elektronisch über die elektronische Vergabe-Plattform des Bundes e-Vergabe ([9]www.evergabe-online.de) einzureichen. Dazu ist die Registrierung auf der eVergabe-Plattformunter[10]http://www.evergabe-online.de notwendig. Die Anforderungen finden Sie unter [11]www.evergabe-online.info(Nutzungsvoraussetzungen für Unternehmen). 2. Alle weiteren Informationen und Unterlagen in diesem Verfahren erhalten die Bieter ausschließlich über die eVergabe-Plattform des Bundes ([12]www.evergabe-online.de). 3. Auf der e-Vergabe-Plattform des Bundes ([13]www.evergabe-online.de) stehen den Bietern sämtliche Informationen und Formblätter zur Verfügung, die sie für die Einreichung eines Angebotes benötigen (Vergabeunterlagen mit anliegenden Formblättern und weiteren Unterlagen). Das Angebot ist unter Berücksichtigung dieser Informationen und unter Verwendung der bereitgestellten Formblätter einzureichen. 4. Der Auftraggeber kommt den Vorgaben aus § 41 i. V. m. § 29 VgV dadurch nach, dass er auf der Vergabe-Plattform des Bundes e-Vergabe ([14]www.evergabe-online.de) mit der Bekanntmachung die kompletten Vergabeunterlagen zur Verfügung stellt. Diese Unterlagen umfassen alle Angaben, die erforderlich sind, um den Bietern eine Teilnahme an den Verfahren zu ermöglichen. 5. Ein Bieter kann sich zum Nachweis seiner wirtschaftlichen und finanziellen sowie technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit auf die Kapazitäten anderer Unternehmen (z. B. auf einen Nachunternehmer oder ein konzernverbundenes Unternehmen) berufen (sog. Eignungsleihe). In diesem Fall muss der Bieter durch eine Verpflichtungserklärung dieses Unternehmens nachweisen, dass ihm dessen Kapazitäten im Auftragsfall tatsächlich zur Verfügung stehen. Bieter fügen in diesem Fall die Formblätter 392-L/F und 393 ihrem Angebot bei. 6. Im Fall der Bildung einer Bietergemeinschaft ist das Formblatt 401-L/F dem Angebot ausgefüllt beizufügen. Für Bietergemeinschaften reicht es aus, wenn nur ein Mitglied der Bietergemeinschaft die Nachweise zur wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit einreicht. Ebenso ist es ausreichend, wenn nur ein Mitglied der Bietergemeinschaft die Erklärung gemäß Ziffer III.1.3 lit. a) (Eigenerklärung Beschäftigtenzahl) und Ziffer III.1.3 lit. b) (Referenzen) vorlegt. 7. Mit ihrem Angebot haben die Bieter nach Vorgabe des Rahmendokuments auch ein Konzept zur Leistungsausführung einzureichen, welches nach den Zuschlagskriterien Gegenstand der Qualitätsbewertung wird. Der Auftraggeber wird diejenigen Bieter, die ein vollständiges und formal wertbares Angebot eingereicht haben, zu einer Bieterpräsentation einladen. Die Bieterpräsentation dient dazu, dass der Bieter sein Konzept mit allen schriftlich eingereichten Inhalten vorstellen und ggfs. Fragen zu diesem beantworten kann. Der im Angebot genannte Dozent muss an dieser Bieterpräsentation teilnehmen. VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Bundes Ort: Bonn Postleitzahl: 52123 Land: Deutschland Telefon: +49 228-94990 VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Die Einlegung von Rechtsbehelfen richtet sich nach den Vorschriften der §§ 155 ff. des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB). Zur Wahrung der Fristen wird auf die §§ 160 ff. GWB verwiesen. Insbesondere weisen wir darauf hin, dass der Nachprüfungsantrag gemäß § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB spätestens 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, zu stellen ist. VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 29/11/2022 References 6. mailto:ausschreibung@baw.de?subject=TED 7. http://www.baw.de/ 8. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:385074-2022:TEXT:DE:HTML 9. http://www.evergabe-online.de/ 10. http://www.evergabe-online.de/ 11. http://www.evergabe-online.info/ 12. http://www.evergabe-online.de/ 13. http://www.evergabe-online.de/ 14. http://www.evergabe-online.de/ -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de