Ausschreibung: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit - DE-Marl Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit Unternehmens- und Managementberatung und zugehörige Dienste Marketing-Beratung Beratungsdienste Dokument Nr...: 667843-2022 (ID: 2022120209044643804) Veröffentlicht: 02.12.2022 * DE-Marl: Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit 2022/S 233/2022 667843 Auftragsbekanntmachung Dienstleistungen Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Stadt Marl - Amt für Klimaschutz und Nachhaltigkeit - Zentrale Vergabestelle Postanschrift: Carl-Duisberg-Straße 165, Stadthaus 1, Gebäude 2 Ort: Marl NUTS-Code: DEA36 Recklinghausen Postleitzahl: 45772 Land: Deutschland Kontaktstelle(n): Frau Sczepanski / Frau Kompa / Frau Czora / Frau Dopmeier E-Mail: [6]submission@marl.de Telefon: +49 2365-996007 Fax: +49 2365-99966100 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]http://www.marl.de I.3)Kommunikation Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: [8]https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0YY9YW7K QQ1NW/documents Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: [9]https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0YY9YW7K QQ1NW I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Regional- oder Kommunalbehörde I.5)Haupttätigkeit(en) Allgemeine öffentliche Verwaltung Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Zentrenmanagement zur Förderung der Kommunikations- und Kooperationsprozesse der Akteure im Stadtteil, Stärkung des Einzelhandelsangebotes und Attraktivitätssteigerung des Stadtteils Referenznummer der Bekanntmachung: 2022-324 II.1.2)CPV-Code Hauptteil 79000000 Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit II.1.3)Art des Auftrags Dienstleistungen II.1.4)Kurze Beschreibung: Beauftragung eines Zentrenmanagements für Marl-Hüls zur Förderung der Kommunikation mit den Immobilieneigentümern sowie des Ausbaus von resilienten Strukturen II.1.5)Geschätzter Gesamtwert II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.2)Beschreibung II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 79400000 Unternehmens- und Managementberatung und zugehörige Dienste 79413000 Marketing-Beratung 85312320 Beratungsdienste II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DEA36 Recklinghausen Hauptort der Ausführung: Stadtteil Marl-Hüls insb. Hülsstraße/Trogemannstraße/Lipper Weg 45772 Marl II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Im Rahmen der Förderung des Bundesprogrammes Zukunftsfähige Städte soll ein Zentrenmanagement bestehende Strukturen der Kooperationen festigen und neue Formen der Zusammenarbeit etablieren. Dies erfolgt unter anderem auf Grundlage bestehender Konzepte für den Standort, z.B. ISEK oder Integriertes Handlungs-konzept Hüls. Das Zentrenmanagement fungiert als Vermittler zwischen den verschiedenen Interessen im Quartier und als Bindeglied zwischen Bewohnerschaft, Eigentümerschaft, Gastronomie, Dienstleistern und Verwaltung. Zudem wird es Aufgabe sein, die Öffentlichkeitsarbeit zu unterstützen und zu fördern. II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Preis II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Laufzeit in Monaten: 31 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Teilnahmebedingungen III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: Einzureichende Unterlagen: - Eigenerklärung zu Ausschlussgründen - Formular 521 EU (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Einzureichende Unterlagen: - Eigenerklärung Mindestlohngesetz - Vordruck 522 (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Erklärung über den Gesamtumsatz einschließlich des Umsatzes in dem Tätigkeitsbereich des Auftrages (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Einzureichende Unterlagen: - Bei Bietergemeinschaften: unterschriebene Bietergemeinschaftserklärung - Vordruck 531 EU (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Projekterfahrung im Bereich des Zentren-/Quartiersmanagements in vergleichbaren Städten bzw. der Emscher-Lippe-Region (es sind mindestens drei Nachweise über die entsprechenden Beratungsdienstleistungen einzureichen) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Bei Unteraufträgen/Eignungsleihe: Erklärung Bieter Unteraufträge/Eignungsleihe, Formular 532 (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Bei Unteraufträgen/Eignungsleihe: unterschriebene Verpflichtungserklärung Dritter Unteraufträge/Eignungsleihe, Formular 533 (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Eigenerklärung vorzulegen) III.2)Bedingungen für den Auftrag III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Einzureichende Unterlagen: - ausgefülltes und unterschriebenes Angebotsschreiben - Vordruck 324 EU (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - mit Preisen versehenes Leistungsverzeichnis (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Deutschsprachiges Projektmanagement (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Verpflichtungserklärung Scientology Schutzklausel - Vordruck 526 EU (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Eigenerklärung Sanktionspaket - Vordruck 523 EU (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Offenes Verfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge Tag: 10/01/2023 Ortszeit: 11:00 IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch IV.2.6)Bindefrist des Angebots Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/01/2023 IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote Tag: 10/01/2023 Ortszeit: 11:00 Ort: 45772 Marl, Carl-Duisberg-Straße 165, Stadthaus 1, Gebäude 2 Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.3)Zusätzliche Angaben: 1. Bitte beachten Sie, sofern Sie den anonymen Zugang für diese Ausschreibung wählen, sind die Vergabeunterlagen lediglich bis zum Vortag zum Ablauf der Angebotsfrist, 23:59 Uhr, zugänglich. 2. Zu den unter [10]http://www.evergabe.nrw.de genannten Nutzungsbedingungen können die Vergabeunterlagen kostenlos angefordert und heruntergeladen und Nachrichten der Vergabestelle eingesehen werden. Der Schriftverkehr/die Bieterkommunikation wird ausschließlich über [11]http://www.evergabe.nrw.de geführt. Unter [12]http://www.vergabe.nrw.de/VMPCenter/ finden Sie weitere Informationen. 3. Um über Kommunikationsnachrichten informiert zu werden, ist eine Anmeldung/Registrierung auf dem Vergabemarktplatz Metropole Ruhr erforderlich. Sofern der anonyme Zugang gewählt wird, erfolgt keine automatische Benachrichtigung über Änderungen in der Vergabe. 4. Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich elektronisch auf dem o. g. Vergabeportal zur Verfügung gestellt. Die Beantwortung von Fragen zum Verfahren sowie sämtliche Kommunikation zwischen den Beteiligten und der Vergabestelle erfolgt ausschließlich über das o. g. Vergabeportal. Beteiligte sind daher im eigenen Interesse gehalten, die dort für diese eingerichteten Postfächer regelmäßig auf neue Informationen der Vergabestelle zu kontrollieren. Bekanntmachungs-ID: CXS0YY9YW7KQQ1NW VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster Postanschrift: Albrecht-Thaer-Str. 9 Ort: Münster Postleitzahl: 48147 Land: Deutschland E-Mail: [13]vergabekammer@bezreg-muenster.de Telefon: +49 251/4111691 Fax: +49 251/4112165 Internet-Adresse: [14]http://www.bezreg-muenster.de VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster Postanschrift: Albrecht-Thaer-Str. 9 Ort: Münster Postleitzahl: 48147 Land: Deutschland E-Mail: [15]vergabekammer@bezreg-muenster.de Telefon: +49 251/4111691 Fax: +49 251/4112165 Internet-Adresse: [16]http://www.bezreg-muenster.de VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bewerber/Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf dieser Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB). VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster Postanschrift: Albrecht-Thaer-Str. 9 Ort: Münster Postleitzahl: 48147 Land: Deutschland E-Mail: [17]vergabekammer@bezreg-muenster.de Telefon: +49 251/4111691 Fax: +49 251/4112165 Internet-Adresse: [18]http://www.bezreg-muenster.de VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 28/11/2022 References 6. mailto:submission@marl.de?subject=TED 7. http://www.marl.de/ 8. https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0YY9YW7KQQ1NW/documents 9. https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0YY9YW7KQQ1NW 10. http://www.evergabe.nrw.de/ 11. http://www.evergabe.nrw.de/ 12. http://www.vergabe.nrw.de/VMPCenter/ 13. mailto:vergabekammer@bezreg-muenster.de?subject=TED 14. http://www.bezreg-muenster.de/ 15. mailto:vergabekammer@bezreg-muenster.de?subject=TED 16. http://www.bezreg-muenster.de/ 17. mailto:vergabekammer@bezreg-muenster.de?subject=TED 18. http://www.bezreg-muenster.de/ -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de